Aktuelle Nachrichten

Zur Zeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Termine

< November 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Seite auswählen

Umbau des Mitteltrakts

28.04.2014

In den Osterferien haben die 9. Klassen ihre Klassenräume ausgeräumt. Dort werden bis zum neuen Schuljahr durch den Kommunalen Immobilien Service (KIS) weitere Räume für den naturwissenschaftlichen Unterricht eingebaut. Dazu gehören modern ausgestattete Fachkabinette und Sammlungsräume für Physik und Biologie , die wir dringend benötigen. Im Erdgeschoss werden das alte Sekretariat und die Holzwerkstatt zu zwei weitern Klassenräumen umgewandelt.

Auf zu neuen Räumen

Einiges Neue erwartet Lehrer und Schüler zu Beginn des Schuljahres: wir haben nach den Sommerferien neue Räume im Anbau in Besitz genommen. Neben Klassen- und Fachräumen für Musik- und Kunst betrifft dies auch den Verwaltungsbereich und  die Toiletten. Besonders freuen wir uns auch auf unsere neue Aula. Die Einweihung werden wir im September mit einem Sommerfest begehen. Seien Sie jetzt schon herzlich eingeladen. Die Umbauarbeiten auf dem Schulhof verlaufen planmäßig und werden im bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Wir ziehen um

Ziel des KIS (Kommunaler Immobilienservice) war es, im August 2013 einen komplett umgebauten Querriegel und eine neue Cafetria/Aula der Schule zu übergeben. Dieses Ziel wurde erreicht und wir können zum neuen Schuljahr in das sanierte und teilweise neu errichtete Gebäude umziehen.

Die noch zu errichtende Sporthalle in Leichtmetall-Aluminium-Bauweise wird die Sporthallenkapazität auf dem Gelände erweitern.

Arbeiten im 2. Bauabschnitt

Von weitem schon ist ein blauer Kran nicht zu übersehen. Seit März 2012 wird intensiv am 2. Bauabschnitt gearbeitet. Nach der Entkernung des alten Gebäudequerriegels verschwanden auch Fenster und Türen, so dass interessante Blicke durch das Gebäude entstanden. Diese werden nun bald mit neuen Fenstern geschlossen werden. Zeitgleich liefen die Gründungsarbeiten für die Anbauten. Im August war die Bodenplatte für die zukünftige Mensa/Cafeteria baufertig, so dass nun die weiteren Gebäudeteile nach oben streben.

Im September 2012 haben wir gemeinsam Ideen für die Außenanlagengestaltung im nächsten Jahr diskutiert. Diese konnte starten, als das Baugeschehen auf dem Gelände weitgehend abgeschlossen war.