Theaterfestival

... an der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule am 27.06.2023

Ein Nashorn auf einem Campingplatz wirbt für unseren Theaterabend – warum das? Hier wird die alles verbindende Kraft von Theater sichtbar! Denn Sie sehen eine Reihe von Aufführungen aus den Jahrgängen 9, 11 und 12 gemeinsam an einem Abend mit bunt dekorierten Einzelszenen, einem Kriminalfall auf einem Campingplatz und wilden Nashörnern, die eine Stadt erobern.

In den Pausen können Sie Naschereien und Getränke genießen, die der Jahrgang 12 verkauft.

Sie sind eingeladen, den ganzen Abend bei Kultur und netter Gesellschaft in unserer Schule zu verbringen. Schauen Sie sich auch gern mehrere Stücke an.

• Einlass

„Gegensätze ziehen sich (was) an!“

• Komm her - Geh weg! Gib mir das - Das kriegst du nicht! Und ein bunter Strauß von Requisiten

• Eine Szenencollage des Wahlpflichtkurses Theater der 9. Klassen

• Leitung: Franz Schubert

„Giesenhöfers letzter Fall“

• Auf einem Campingplatz ereignen sich mysteriöse Vorfälle. Aufklären kann dies nur Kommissar Giesenhöfer.

• Eine eigene Stückentwicklung des Kurses für Darstellendes Spiel des Jahrgangs 11

• Leitung: Anselm Krückels

„Die Nashörner“

• Eine Stadtbevölkerung wird zu schnaubenden, mörderischen Nashörnern. Doch was bringt es den Bewohnern, sich diesen Dickhäutern anzuschließen, werden sie dadurch frei, entfliehen sie ihren Zwängen? Der Kurs setzte sich mit ihren eigenen Vorstellungen zu Freiheit und Zwang auseinander und verwebt eigene Szenen mit dem Oroginaltext.

• Eine Adaption des absurden Theaterklassikers „Die Nashörner“ von Eugène Ionesco des Kurses für Darstellendes Spiel des Jahrgangs 12

• Leitung: Nicoletta Herborn

Chill and Talk

• Alle Beteiligten und ihre Angehörigen sind eingeladen, noch etwas zu plaudern und den Abend ausklingen zu lassen.