Ein Kraterbeet für unseren Schulgarten

Auch in diesem Herbst kann auf der unten genannten Seite beim Förderwettbewerb „ProPotsdam – Gemeinsam FÜR Potsdam“ für unser Kraterbeet im Schulgarten abgestimmt werden. Diejenigen Projekte mit den meisten Stimmen erhalten eine Förderung.

Bitte gebt unserem DaVinci-Schulgarten eure Stimme in der Kategorie "Umwelt & Naturschutz":

Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben in unserem DaVinci-Schulgarten im Juni diesen Jahres ein klimafreundliches Kraterbeet gebaut. Unser langfristiges Ziel ist ein klimafreundlicher und naturnaher Schulgarten bzw. Schulhof.

Beim Förderwettbewerb „ProPotsdam – Gemeinsam FÜR Potsdam“ stellen sich 53 Projekte von Vereinen mit ihren Ideen vom 28.9. bis zum 24.11.2024 auf dieser Website zur Abstimmung. Die Projekte treten in vier Kategorien an: Kunst & Kultur, Nachbarschaft & Soziales, Jugend & Sport, Umwelt & Naturschutz. Pro Kategorie müsst ihr eine Stimme abgeben, also insgesamt vier Stimmen. Bitte gebt unserm DaVinci-Schulgarten eure Stimme in der Kategorie "Umwelt und Naturschutz", damit wir mit den Fördermitteln unserem Ziel ein Stück näher kommen. Ihr dürft auch ordentlich die Werbetrommel rühren.

Bei Downloads den Audioguide scannen und anhören, was unsere Schulgrten-DAVINCIs schon geschafft haben.